Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

SWD powervolleys Düren: Das Spielfeld verteidigen

SWD powervolleys Düren: Das Spielfeld verteidigen


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

9 x 9 m gilt es in jedem Spiel zu verteidigen, um es mit den Worten einer anderen Sportart zu beschreiben. Das gesamte Spielfeld der ARENA ist 32 x 15 m groß. Dass diese Fläche manchmal zu klein ist, um jeden Ball unter Kontrolle zu bekommen, veranschaulicht unser Schnappschuss der Woche. Mit großem Einsatz versucht Sebastián Gevert den versprungenen Ball zu retten und in einen Punkt für uns zu verwandeln. Leider gelingt dies in dem Moment nicht. Doch wir erinnern uns an diesen unvergesslichen Ball von Lucas aus der Hinrunde. Mit dem Fuß rettet Lucas einen Ball, der kurz vor dem Aufprall auf der Spielerbank ist. Dank dieser genialen Rettungstat kann Tomáš den Ball noch übers Netz bringen und somit den direkten Punkt für den Gegner verhindern.

Dieses Beispiel ist eins von vielen das zeigt, dass Volleyball nicht auf die eigene Spielfeldhälfte von 9 x 9 m begrenzt ist. Wir denken von Punkt zu Punkt. Kein Ball wird einfach abgeschenkt. Unsere Spieler beweisen in jedem Spiel mit wie viel Einsatz und Elan sie jeden noch so unmöglichen Ball in einen Punkt für uns verwandeln wollen. Mit diesem Einsatz wollen wir uns in den nächsten Spielen an der Tabellenspitze festbeißen.

Foto: Florian Zons