Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

210415-4-BAB/K/REK BMW-Fahrer nach Verfolgungsfahrt gestoppt – Blutprobe


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der Nacht zu Donnerstag (15. April) hat die Polizei einen BMW von Köln-Lövenich über die Autobahnen 1 und 4 bis nach Elsdorf verfolgt. Dort stoppten Polizisten den BMW, dessen Fahrer zunächst das Licht ausgeschaltet und mit quietschenden Reifen beschleunigt hatte, um der Streifenbesatzung zu entkommen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 22 Jahre alte Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an.

Nach der Flucht ermittelt das Verkehrskommissariat 4 nun auch wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens gegen den Tatverdächtigen aus Langerwehe. Das Ziel sich einer Polizeikontrolle zu entziehen, ist laut Gesetzgeber mit einem “ Rennen“ vergleichbar, bei denen Fahrer aus eigensüchtigen Motiven versuchen, eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen und die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer in Kauf nehmen. (al/cs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw