Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Indie-Pop aus Leipzig auf der Dürener Sommerbühne

Symbolbild Haus der Stadt Südseite (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Wer bisher noch keine musikalischen Erfahrungen mit dem Thema „Indie-Pop“ hat und wer die Musikrichtung eher in die Region „Neu-Delhi“ verortet, sie aber mal unbedingt kennenlernen bzw. hören möchte, der oder die ist beim morgigen (21.08.) Samstagskonzert auf der Dürener Sommerbühne goldrichtig.

Aber auch Fans dieser Musikrichtung kommen sicherlich auf ihre Kosten, spielt mit „Karl die Große“ doch eine Band auf der Open-Air-Bühne vor dem Haus der Stadt auf, die mittlerweile fester Bestandteil der deutschsprachigen Indie-Popmusik-Welt ist.

Karl die Große ist eine Leipziger Band rund um die charismatische Sängerin Wencke Wollny, die in den letzten Jahren einiges in Bewegung gesetzt hat. Karls Singer-Songwriter- Musik geht unter die Haut, stellt kluge Fragen – und findet Antworten. Die sechsköpfige Band bietet musikalisch ein großes Spektrum an Farben, unerwarteten Wendungen und einem entwaffnenden Songwriting, das kluge Texte mit Blick über den Tellerrand hinzufügt. In ihrer Musik beschäftigen sich Karl die Große mit akuten, gesellschaftspolitischen Themen: Populismus, Meinungsbildung und Generationengerechtigkeit. Wie verhalte ich mich korrekt und was überlasse ich der nächsten Generation“ Bin ich ok oder verbiege ich mich, um allen zu gefallen“

Das Konzert von „Karl die Große“ findet statt am 21.08.2021, um 20 Uhr, auf der Sommerbühne vor dem Haus der Stadt, Rudolf-Schock-Platz, in Düren. Die Veranstaltung wird finanziell unterstützt von der Sparkasse Düren.

Der Eintritt kostet 10 Euro. Tickets sind im i-Punkt, Markt 6, 52349 Düren oder im Internet unter www.tickets.dueren.de erhältlich.

Über alle Angebote der „Sommerbühne 2021“ informiert ein umfangreiches Programmheft. Es ist unter anderem im Rathaus, an der Theaterkasse im Haus der Stadt und im iPunkt am Markt erhältlich. Auch im Internet sind alle Veranstaltungsinfos unter www.dueren.de/sommerbuehne abrufbar.