Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Krankenhaus Düren erhält zwei Focus-Siegel

AnästhesieKrankenhaus Düren erhält zwei Focus-Siegel


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Im Krankenhaus Düren ist die Freude groß über zwei weitere Focus-Siegel. Das kommunale Krankenhaus wurde insgesamt als Top Regionales Krankenhaus ausgezeichnet, die Urologie sogar als Top Nationale Fachklinik für das Prostata-Syndrom. Das Magazin Focus-Gesundheit empfiehlt seinen Lesern in jedem Jahr in einer Spezialausgabe die führenden Kliniken des Landes.

„Wir sind sehr stolz auf die Medizin, die in unserem Krankenhaus für die Menschen in Stadt und Kreis Düren geboten wird“, betont Aufsichtsratsvorsitzende Liesel Koschorreck. „Wir wissen, dass wir hervorragende Ärzte und Pflegekräfte haben und dass die Auszeichnungen sehr verdient sind“, sagt Koschorreck. Auch Geschäftsführerin Kathleen Büttner-Hoigt stellt die Leistungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heraus: „Ihre fachliche Kompetenz, aber ebenso auch der menschliche Umgang mit unseren Patienten machen derartige Auszeichnungen möglich.“ Sie erinnerte daran, dass dem Krankenhaus in diesem Jahr auch bereits durch die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) bescheinigt wurde, zu den besten deutschen Krankenhäusern zu gehören. Wie beim Focus-Siegel flossen auch dabei neben Qualitätsberichten und Expertenmeinungen die Ergebnisse von Patientenbefragungen mit ein.

Dass die Urologie des Krankenhauses Düren von Focus-Gesundheit als eine der deutschlandweit führenden Fachkliniken für die Behandlung des Prostata-Syndroms herausgestellt wurde, nahm Chefarzt Priv.-Doz. Dr. Christof Börgermann zum Anlass, sich bei seinem Team für das große Engagement zu bedanken. Die Urologie im Krankenhaus Düren ist seit mehr als drei Jahrzehnten auf die Behandlung von Prostatapatienten spezialisiert. Bei Prostata-OPs kommt seit zwei Jahren das robotische System DaVinci zum Einsatz. Mit diesem Assistenzsystem, das hochpräzise Eingriffe ermöglicht, konnte die Qualität vor allem in Bezug auf den Erhalt von Kontinenz und Potenz noch weiter gesteigert werden.

Das Magazin Focus-Gesundheit arbeitet für seine Empfehlungen mit dem unabhängigem Recherche-Institut FactField zusammen. Die angewendete Bewertungssystematik wird unter www.focus-arztsuche.de/ueber-uns/siegel ausführlich beschrieben.