Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

WVER: WVER stellt Böschungssicherung an der Wurm in Würselen unterhalb der Brücke der L 23 wieder her


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Durch das Juli-Hochwasser war es zu Schäden an der Uferböschung der Wurm direkt unterhalb der Brücke der L 23 gekommen, so dass der dort gelegene Weg durch die Stadt gesperrt werden musste. Der Wasserverband Eifel-Rur (WVER) wird nun im Zeitraum vom 08.12.2021 bis 12.03.2022 in Abstimmung mit der Stadt Würselen Bauarbeiten zur Sicherung der Böschung der Wurm durchführen.

Für die Dauer der dort stattfindenden Wasserbauarbeiten wird es notwendig, sowohl den Teilbereich des Wirtschaftsweges entlang der Wurm als auch den Zugang zum Wanderweg „Alter Bahndamm“ für jede Art von Verkehr zu sperren.

Das Naturschutzgebiet „Kalkhalde Teuterhof“ ist für die Zeit der Bauarbeiten daher nur von der Ortslage Würselen – Bardenberg aus zu erreichen.

Behinderungen durch Baustellenverkehr in den betreffenden Zufahrtstraßen sind nicht zu vermeiden. Der WVER ist bemüht, mögliche Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten. Der Verband und die Stadt bitten um Verständnis.