Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

1275 Jahre Düren – Bürger sollen an Jubiläumsfeier mitwirken

Orgateam Maria Kettenis, Hemlut Göddertz, Dirk Zirke, Bürgermeister Frank Peter Ullrich


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In einer heutigen Pressekonferenz wurden die Planungen zum 1275-Jährigen Jubiläum der Stadt Düren vorgestellt.

Bürgermeister Frank Peter Ullrich und Pressesprecher und Mitorganisator Helmut Göddertz betonten die schwierige Situation während des Kriegs in der Ukraine ein großes Fest in Düren zu organisieren.

Zu Düren gehöre aber auch die Mentalität sich nicht unterkriegen zu lassen. Die gestrige Solidaritätskundgebung mit 500 Teilnehmern habe ein wichtiges Signal gesetzt.

Aktuell gibt es ein Team mit 4 Mitarbeitern im Rathaus, dass die Feierlichkeiten organisiert. Die Eröffnung soll am 21. Mai ab 17 Uhr auf dem dann fertiggestellten Kaiserplatz erfolgen. Hier ist u.a. ein Konzert geplant.

Am Wochenende 18./19. Juni 2022 wird es ein Familienfest, ein Konzert und einen Festumzug geben. Weitere Aktivitäten sind geplant.

Bürger, die Mitwirken wollen können sich unter der E-Mail 1275@dueren.de melden. Bis 31.03.2022 werden Ideeen und Beiträge gesammelt.

Beiträge von Bürgern, Vereinen und Verbänden sind sehr erwünscht.