Düren. Der 1. FC Düren bietet geflüchteten ukrainischen Mädchen und Jungen zwischen 5 und 15 Jahren ab sofort kostenlose Trainings- und Spielmöglichkeiten an. Unterstützt wird das Projekt von der Stadt Düren.
Die Kinder und Jugendlichen können sich über das Integrationsbüro der Stadt Düren für ein Probetraining anmelden, nach ein bis zwei Einheiten werden sie in ihre zukünftige Mannschaft im Breiten- oder Leistungsspektrum des Fußballvereins eingegliedert.
Bis Sommer 2022 erhalten die Kinder und Jugendlichen eine kostenlose Vereinszugehörigkeit, inklusive Versicherungsschutz, und können am Trainings- und Freundschaftsspielbetrieb teilnehmen. Für die neue Saison ist dann die Aufnahme in den regulären Spielbetrieb möglich.
Info: Das Projekt wird unterstützt durch die Integrationsbeauftragte der Stadt Düren. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte melden sich bitte mit Namen, Geburtsdatum und Kontaktmöglichkeit (Telefon und/oder E-Mail-Adresse) im Büro der Integrationsbeauftragten der Stadt Düren, die zuständige Mitarbeiterin dort ist Iris Gentgen, E-Mail: i.gentgen@dueren.de, Telefon: 02421 25 2841. Die Sprechzeiten sind: Mo/Di/Fr 8.00-13.00 Uhr, Do 12.00-17.00 Uhr.