Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Video-Chat liefert Infos zur Ausbildung bei der Stadt Düren

" title=Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Die Bewerbungsfrist für den Ausbildungsbeginn bei der Stadt Düren in 2023 hat begonnen. Am Freitag, dem 6. Mai 2022, findet von 13 Uhr bis 15 Uhr online ein Ausbildungs-Chat statt. Hier haben alle Interessentinnen und Interessenten die Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich über das vielfältige Ausbildungsangebot der Stadtverwaltung zu informieren.

In dem Chat stehen die Ausbildungsleitung und aktuelle Auszubildende der Stadtverwaltung für Fragen zur Verfügung. Die Fragen können im Video-Gespräch oder auch schriftlich gestellt werden: „Blöde Fragen gibt es nicht“, versichert Rebecca Wergen vom Personalamt der Stadt Düren. „Die Interessentinnen und Interessenten können sich aber schon vorab auf der Homepage der Stadt über die verschiedenen angebotenen Ausbildungsberufe informieren.“

Die Stadtverwaltung Düren ist ein zukunftsorientierter Dienstleistungs- und Ausbildungsbetrieb mit rund 1.200 Beschäftigten. Aktuell werden über 80 Nachwuchskräfte in 15 unterschiedlichen Berufsfeldern ausgebildet. Neben der Ausbildung oder dem Studium in der Verwaltung mit rechtlichem oder betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt, sind auch Ausbildungen als Notfallsanitäterin oder Notfallsanitäter oder Erzieherin und Erzieher möglich.

Wer die Voraussetzungen erfüllt, kann sich bewerben, egal ob der Schulabschluss bevorsteht, er oder sie sich beruflich umorientieren möchte oder bisher noch nicht das Richtige gefunden hat. „Wir suchen engagierte, motivierte Auszubildende, die Interesse an Teamarbeit mitbringen und Freude an einer organisierten Arbeitsweise und dem Umgang mit anderen Menschen haben“, erklärt Rebecca Wergen. „Jeder kann hier bei uns seine Stärken einbringen.“ 

Mehr Infos und das Bewerbungsportal gibt es auf der Homepage der Stadt Düren unter www.dueren.de/ausbildung