Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Warme Wand führt zu brennendem Gasleck

BIld1 Quelle: (ots/Feuerwehr Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Gegen 15:00 wurde die Feuerwehr Düren zu einer warmen Wand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Wand in einem kleinen Teilbereich deutlich über 200°C erreicht hatte. Nach umfänglicher Erkundung der Situation, auch im Nachbargebäude, konnte kein externer Grund für die hohe Temperatur gefunden werden. Durch die Leitungspartner wurde das Gebäude zur Sicherheit strom- und gaslos geschaltet, bevor die Feuerwehr die betroffene Wand aufstemmte. Dort konnte eine defekte Gasleitung als Ursache festgestellt werden. Für die Einsatzdauer von ca. 2h musste die Frankenstraße komplett gesperrt werden. Im Einsatz war neben der Hauptwache die Löschgruppe Derichsweiler.