Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Schülerinnen und Schüler der Realschule Wernersstraße erlaufen 3.000 Euro für Geflüchtete aus Stryj

Maria-Briana Moldovanu (2.v.r.) aus der Klasse 9b der Realschule Wernerstraße übergab den Spendenscheck an Bürgermeister Frank Peter Ullrich (3.v.l.). Mit im Bild: Schulleiter Jürgen Momma (l.), SV-Lehrer Bodo Weiermann (2.v.l.), Mechgan Frauenkron (FördeStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Mit einem Sponsorenlauf haben die Schülerinnen und Schüler der Städtischen Realschule Wernersstraße 3.000 Euro für Geflüchtete aus Düreners Partnerstadt Stryj in der Ukraine gesammelt. Kurz vor dem Start der Sommerferien überreichten Vertreterinnen und Vertreter der Schule Bürgermeister Frank Peter Ullrich einen entsprechenden Scheck.

Zusammen legten die Schülerinnen und Schüler der Realschule Wernersstraße bei dem Sponsorenlauf knapp 2.900 Kilometer und sammelten so insgesamt rund 6.500 Euro ein. „Das ist eine tolle Leistung. Ich freue mich sehr, dass so eine große Summe zusammengekommen ist. Mit dem Geld können wir wirklich helfen“, bedankte sich Bürgermeister Frank Peter Ullrich bei der Spendenübergabe. Die restlichen erlaufenen dreieinhalb Tausend Euro sind für die Gestaltung des Schulgebäudes gedacht.

Die Tagesbestleistung beim Sponsorenlauf an der Realschule Wernersstraße erzielte mit 12,2 Kilometern Kaan Keanu Kara aus der Klasse 8b. Danach folgten Theo Diedrich (9b) mit 11,2 Kilometern und Philipp Penner (5b) mit 10,8 Kilometern.