Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

CDU Arnoldsweiler fordert Geschwindigkeitsanzeigen

CDU Arnoldsweiler fordert Geschwindigkeitskontrollen


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Überhöhte Geschwindigkeiten sind ein Grund für schwere Verkehrsunfälle und Lärm. Die Einhaltung der Geschwindigkeit kann durch Geschwindigkeitsmessung (Blitzen) nicht überall durchgängig sichergestellt werden. Gerade dort, wo oft zu schnell gefahren wird, gilt es, die Menschen zu schützen. 
 
Der CDU-Ortsverband Arnoldsweiler hat das Thema zum Anlass genommen und unter anderem den Antrag vom 28.09.2021 unter der Vorlagenummer 2021-0382 gestellt. Die Stadt Düren wurde beauftragt zu prüfen, „ob und wo sogenannte präventive Geschwindigkeitsanzeigetafeln / Dialog Display „Smileys“ in Arnoldsweiler errichtet werden können. Priorität sollten dabei Schule und Kitas sowie viel befahrene Hauptstraßen haben.“
 
„Das Thema Verkehr liegt uns besonders am Herzen. Gerade vor Schulen/Kitas und auf viel befahrenen Straßen. Mit den Dialog-Displays wollen wir die Aufmerksamkeit der Autofahrer steigern.“, so Sanja Filipović, CDU-Ortsverbandsvorsitzende.

Mit den gesponserten Streetbuddys haben wir einen ersten Schritt gesetzt mehr Aufmerksamkeit der Autofahrer zu erreichen. Die Geschwindigkeitstafeln sollen dies noch steigern.  

Die Geschwindigkeitsanzeigen sind ein zusätzliches Mittel um Autofahrern die Tempolimits bewusst zu machen und wir erachten die Errichtung dieser Displays für eine gute Idee, um an geeigneten Stellen die Verkehrssicherheit weiter zu erhöhen.

Quelle: CDU Arnoldsweiler