Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Sperrung Rurufer-Radweg zwischen Kreuzau und Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Voraussichtlich ab Montag, dem 19. September 2022, wird der Rurufer-Radweg auf der östlichen Seite der Rur im Abschnitt zwischen der Straße Friedenau (Kreuzau) und Tuchmühle (Düren) komplett gesperrt. Nach Angaben des Amtes für Tiefbau und Grünflächen soll die Sperrung voraussichtlich bis zum 18. November 2022 dauern. 

Auf dem Abschnitt werden in der Zeit die noch ausstehenden Umklemmarbeiten zur Inbetriebnahme der im letzten Quartal 2021 verlegten Gashochdruckleitung durchgeführt. Das neue Teilstück der Gasleitung ist Teil einer überregionalen Gasversorgung. Außerdem werden letzte Wiederherstellungsarbeiten an den Wegen durchgeführt.

Für den Zeitraum der Vollsperrung wird, wie schon im vergangenen Jahr, eine Umleitung für Nutzer des Rurufer-Radweges auf der Westseite der Rur seitens der Bauunternehmung eingerichtet.

Die Stadt Düren bittet alle Nutzer um Beachtung der Verkehrszeichen.