Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Clown schaun!“ – Pantomime mit viel Musik auf Schloss Burgau

Clown Cirillo kommt mit seinem Cirkus-Orchester in den Rittersaal auf Schloss Burgau.Annette Kretschmer


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Samstag, dem 1. Oktober, um 15 Uhr, tritt Clown Cirillo mit seinem Cirkus-Orchester im Rittersaal von Schloss Burgau auf. „Clown schaun!“ ist ein nachmittagfüllendes Pantomime-Programm mit eigens dafür arrangierter und komponierter Musik für Cello, Trompete, Vibraphon, Xylophon und Drumset.

Der einsame Tramp und Clown Cirillo verliert sein Herz und bricht auf, seine Herzensdame, die legendäre und ihn seit Jahren begleitende Erika, zu erobern. In dem fünfzügigen Programm ist er als Zauberer, Pantomime Künstler, Flügelhornspieler, ja Tausendsassa mit vielen Facetten unterwegs, um ihr den Hof zu machen und entsprechend aufzuwarten. Gelangt er schließlich ans ersehnte Ziel“ Durch dieses, durchaus poetische Stück mit Augenzwinkern, führt Cirillo die Zuschauerinnen und Zuschauer erstmals rein pantomimisch.

Begleitet und entsprechend in Szene gesetzt wird er dabei von seinem kleinen Circus-Orchester, das durch Pausenmusiken und szenische Begleitungen eine verzaubernde Atmosphäre kreiert.

Tickets zum Preis von 16,50 Euro sind erhältlich im iPUNKT, Markt 6, 52349 Düren, und an der Abendkasse.