Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Geschäftsführer des chinesischen Teppichherstellers OFC zu Gast im Rathaus

Sebastian Eich (Stadt Düren), Xi Wang (Anker Gebr. Schoeller GmbH), Jerry Hu (OFC GmbH), Bürgermeister Frank Peter Ullrich, Dong Zhou (OFC GmbH), Werner Heer (Anker Gebr. Schoeller GmbH), Christian Sporleder (Anker Gebr. Schoeller GmbH). (v.l.n.r.)Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Die Verbindung zwischen Tradition und Moderne ist sehr reizvoll und erfolgsversprechend“. So empfing Bürgermeister Frank Peter Ullrich den Geschäftsführer des chinesischen Teppichherstellers OFC, Dong Zhou, im Dürener Rathaus. OFC ist seit 2020 Mehrheitsgesellschafter beim Dürener Traditionsunternehmen ANKER. 

Für Zhou war es der erste Besuch in Düren nach dem Einstieg beim Dürener Teppichhersteller, bisher hatte die Corona-Pandemie seine Einreise nach Deutschland unmöglich gemacht.

Im Gespräch mit dem Bürgermeister und dessen Referenten Sebastian Eich bekräftigte Dong Zhou noch einmal, dass mithilfe der Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen möglichst viele Arbeitsplätze am Standort Düren erhalten bleiben sollen. Er wolle von hier aus das europäische und weltweite OFC-Geschäft entwickeln: „Ich bin beeindruckt von den Stärken beider Unternehmen. Früher gab es die Seidenstraße, wir möchten eine Teppichstraße zwischen Deutschland und China schaffen.“

Auch Werner Heer, Geschäftsführer bei ANKER Gebrüder Schoeller GmbH, betonte die Synergieeffekte zwischen beiden Unternehmen: „Durch OFC können wir uns einfacher und stärker im schnell wachsenden Flugzeugmarkt in China positionieren. OFC kann sich im Gegenzug noch besser im europäischen Markt etablieren.“