Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kurzfristige Sperrung der B56n wegen dringender Tiefbauarbeiten

Kurzfristige Sperrung der B56n wegen dringender Tiefbauarbeiten


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Derzeit laufen bekanntermaßen Sicherungs- und Sanierungsmaßnahmen eines Entwässerungsschachts im Bereich B56n/ Kreuzung Brückenstraße (s. Pressemitteilung vom 30.09.2022). Grund war eine Hohlraumbildung in unmittelbarer Nähe des Schachtes.

Unter anderem hat sich bei der engmaschigen Überprüfung des Bauwerks nach den Regenfällen der vergangenen Woche eine erhebliche Verschlechterung gezeigt. Im Rahmen der täglichen Kontrolle wurde am gestrigen späten Nachmittag (24.10) festgestellt, dass auch der Unterbau der Fahrbahn der B56n erheblich beschädigt worden ist. Diese Tatsache machte eine kurzfristige Sperrung der B56n aus Sicherheitsgründen in Fahrtrichtung Norden (Birkesdorf/ Jülich) unausweichlich.

Nach Freilegung des Unterbaus erfolgt aktuell mit Hochdruck die Festlegung der weiteren baulichen Vorgehensweise. Vorrangiges Ziel ist es, die B56n im Baustellenbereich bis zum Wochenende in beide Fahrtrichtungen eingeschränkt wieder freigeben zu können.

Weitere Informationen zu dieser Meldung der Stadt Düren hierzu: