Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ukulele-Musik zum Mitsingen und Zuhören

Größtmöglicher Spaß mit dem wohl kleinsten Saiteninstrument:Marco Borggreve


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Auf Einladung von Düren Kultur gastiert am Freitag, dem 16. Dezember 2022, erstmals „The Ukulele Orchestra of Great Britain“, die Top-Sensation aus London, im Theater Düren im Haus der Stadt. Düren Kultur stellt jetzt weitere Karten für das Konzert zur Verfügung. 

Vor der Veranstaltung gibt es außerdem ein weihnachtliches Mitsingkonzert des Dürener Ukulelestammtischs.

Die Gruppe wird dabei im Foyer des Hauses der Stadt fünf bekannte nationale und internationale Weihnachtslieder spielen. Für die Besucherinnen und Besucher werden dazu passende Liederblätter ausliegen. „Die Aktion ist als kleine musikalische Einstimmung auf den Abend gedacht“, erklärt Jürgen Schulz, Leiter der Dürener Ukulelegruppe. „Ich bin mir sicher, dass Mitsingen nicht nur bei kölschen Liedern, sondern auch mit weihnachtlichem Liedgut angenommen wird. Die Vorfreude unserer Ukulelies auf dieses Experiment ist sehr groß.“

Das Konzert von „The Ukulele Orchestra of Great Britain“ beginnt anschließend um 20 Uhr. Das Orchester hat es sich auf die Fahne geschrieben, mit dem wohl kleinsten Saiteninstrument der Welt den größtmöglichen Spaß zu erzeugen. Dieser Spaß wird gepaart mit einem fast schon unglaublichen Repertoire, einer unbändigen Spielfreude und einer faszinierenden Bandbreite an musikalischen Innovationen und sprühendem Witz. Das Ukulele-Orchestra füllt die größten Hallen und provoziert stehende Ovationen.

Eintrittskarten gibt es ab 16,50 im iPUNKT am Markt 6, in Düren, Telefon: 02421 25-2525 oder online unter www.tickets.dueren.de.