Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Spitzenmedizin auf dem Spielfeld

An der Übergabe des neuen Medizinkoffers nahmen Daniel Hunf (von links, Geschäftsführer des 1. FC Düren), Mannschaftsarzt Dr. Marco Gerards, Physiotherapeut Luc Schoenmakers und Trainer Boris Schommers teil.Spitzenmedizin auf dem Spielfeld


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Spitzensport braucht Spitzenmedizin. Wir freuen uns, dass wir als Krankenhaus Düren gem. GmbH Gesundheitspartner des 1. FC Düren sind. Bei den Heimspielen und während des Trainings feuern wir die Fußballer nicht nur an, unser Kollege Dr. med. Marco Gerards steht bei Bedarf auch mit auf dem Platz, um kleine Verletzungen und Blessuren schnell zu versorgen. Der Leitende Oberarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit 2018 der offizielle Mannschaftsarzt der Kicker. Zur Unterstützung seiner Arbeit hat das Krankenhaus einen neuen Medizinkoffer gespendet, der alles Notwendige für eine akute sportmedizinische Behandlung beinhaltet.

„Dies ist der zweite Koffer, den wir als Gesundheitspartner zur Verfügung gestellt haben. Einer ist künftig in der Kabine, während der andere griffbereit am Spielfeldrand steht“, sagt Dr. Marco Gerards, der selbst höherklassig Fußball gespielt hat und sich auch aus dieser Perspektive mit Sportverletzungen auskennt. „Ich freue mich, meine sportmedizinische Expertise nicht nur allen Patientinnen und Patienten des Krankenhauses, sondern auch den Spielern des 1. FC Düren zur Verfügung stellen zu können“, freut er sich über das ihm und seinem Team entgegengebrachte Vertrauen und die Wertschätzung seitens der 1. Mannschaft und des Sportvereins.

Neben der Betreuung bei Heimspielen steht die Klinik als medizinischer Partner für alle Mannschaften des Vereins bereit.