Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Pianistin der Musikschule Düren erfolgreich beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“

Ki Qu mit ihrer Lehrerin Tanja Wollert in Münsterprivat


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Mit einem großen Erfolg ist die Musikschule Düren vom Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ aus Münster gekehrt: Die 10-jährige Pianistin Ki Qu aus der Klavierklasse von Tanja Wollert erspielte sich dort mit 22 Punkten einen hervorragenden 2. Preis. In ihrer Altersgruppe gingen knapp 70 junge Talente an den Start. 

Ki Qu hatte sich Anfang Februar beim Regionalwettbewerb in Aachen mit einem 1. Preis für den Landesentscheid qualifiziert. Die Dürener Musikschule war beim Regionalwettbewerb mit einem weiteren 1. Preis für Lisa Thiessen an der Harfe und zwei 2. Preisen für Liyang Qu am Klavier und dem Geigenduo Emily Chen und nochmals Ki Qu schon sehr erfolgreich.