Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Neuer Förderverein für die Grundschule in Echtz

Gründungsversammlung Förderverein Grundschule Echtz

v.l. kommissarische Schulleiterin Katja Bung, Vorsitzender Andreas Schneider, Kassiererin Nina Schrödter, stellv. Vorsitzende Silke Maria Schmitz und Schriftführer Marcus Seiler


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Für die Städtische Katholische Grundschule im Dürener Stadtteil Echtz hat sich ein neuer Förderverein gegründet. Bei der Gründungsversammlung, die u. a. eine Satzung für den neuen Verein beschloss, waren sich die anwesenden Eltern und Vertreterinnen der Schule einig, dass die Schule unbedingt einen solchen Verein brauche. Er helfe nicht nur bei der besseren Anbindung von Eltern und Schule, sondern ermögliche auch Projekte, die der besseren Ausstattung der Schule zugutekommen, unterstütze Schulveranstaltungen und kann helfen, soziale Härten aufzufangen.
Zum Vorsitzenden wurde Andreas Schneider gewählt, seine Stellvertreterin ist Silke Maria Schmitz. Zur Kassiererin wurde Nina Schrödter gewählt, die Schriftführung obliegt Marcus Seiler. Die Schule wird in den Vorstand zwei Mitglieder aus dem Kollegium schicken, die sie selbst benennt. Nächstes Ziel des Vereins wird die Eintragung beim Amtsgericht Düren sein. Ebenso sollen Mitglieder geworben werden. Vorsitzender Andreas Schneider und die kommissarische Schulleiterin Katja Bung zeigen sich zuversichtlich: „Zusammen können wir vieles für unsere Schulkinder erreichen.“