Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

SWD powervolleys Düren: David Pettersson zieht weiter

Zieht nach zwei Jahren weiter: Mittelblocker David Pettersson. Foto: powervolleys/Duda


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zieht nach zwei Jahren weiter: Mittelblocker David Pettersson. Foto: powervolleys/Duda

Mittelblocker David Pettersson verlässt den Volleyball-Bundesligisten SWD powervolleys Düren nach zwei Jahren. Der 29 Jahre alte Schwede hat sich entschieden, seine Volleyball-Reise an anderer Stelle fortzusetzen. „Wohin es mich verschlägt, weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht“, sagt Pettersson. Gespräche liefen, wie er betont. Der Mittelblocker setzt damit seinen Wunsch fort, neue Teams und neue Länder in seiner Karriere kennenzulernen. Eine Entscheidung gegen Düren habe er nicht gefällt.

„Was ganz Besonderes“

Denn sein Fazit nach zwei Jahren bei den SWD powervolleys fällt komplett positiv aus. „Ich bin hier vor zwei Jahren als einer von wenigen neuen Spielern in ein Team gekommen, in dem der Stamm schon lange zusammen war. Da hatte ich befürchtet, dass ich als Neuer Probleme haben könnte, Anschluss zu finden. Und dann war das so einfach und so positiv wie bei noch keiner meiner bisheriger Stationen“, berichtet der 29-Jährige. „Ich kann das ganz kurz fassen: Diese Mannschaft und der Zusammenhalt hier – das war was ganz Besonderes.“

„Ein starker Teil unseres Teams“

Das Team formiert sich neu mit mehreren Abgängen und zwei Spielern, die ihre Laufbahn beendet haben. Zu denen, die gehen, gehört David Pettersson. Der Schwede hat Düren mit seiner ruhigen Art, seiner großen Handlungshöhe im Angriff und seiner Stärke im Block weitergeholfen. „Wir hätten gerne weiter mit ihm geplant“, erklärt Gesellschafter Erich Peterhoff. „Aber er hat andere Pläne. Wir gehen komplett im Guten auseinander. Er war ein starker Teil dieses Teams. Für seinen weiteren Weg wünschen wir David das Beste.“