Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

FriedensGruppeDüren feiert fünfjähriges Bestehen

Auf dem Rathausvorplatz feierte die FriedensGruppeDüren ihr fünfjähriges Bestehen.Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die FriedensGruppeDüren hat am Samstag, dem 6. Mai 2023, ihr fünfjähriges Bestehen gefeiert.

„Die Botschaft ist klar, aber es benötigt immer die Menschen, die sie verbreiten. In den vergangenen fünf Jahren hat die Friedensgruppe mit den unterschiedlichsten Aktionen Beachtliches geleistet“, gratulierte Bürgermeister Frank Peter Ullrich, der Schirmherr der FriedensGruppeDüren ist, bei der öffentlichen Feier am Nachmittag auf dem Rathausvorplatz. 

Abends feierte die Friedensgruppe im Rathausfoyer weiter. Dort präsentierte Erich Schaffner sein aktuelles Programm „Der Krieg ist nichts als die Geschäfte…“, in dem er politische Zitate und Texte aus Literatur und Theater zum Krieg aufgreift. Begleitet wurde er dabei am Klavier von Georg Klemp. In seinem Grußwort zu Beginn der Veranstaltung machte Bürgermeister Ullrich dann noch einmal deutlich, dass Krieg kein Mittel der Politik sein dürfe: „Krieg darf keine Option sein! Frieden ist das Gebot der Stunde!“