Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Vorträge der VHS Rur-Eifel: Ersatztermine für einen geschichtlichen und einen rechtlichen Vortrag

VHS-Gebäude in der ViolengasseStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die VHS Rur-Eifel hat jetzt Nachholtermine für zwei Vorträge festgesetzt: Der Online-Vortrag „Anerkennung einer Schwerbehinderung“ wird am Mittwoch, dem 7. Juni 2023, nachgeholt, der Vortrag „Die Hinwendung Constantins des Großen zum Christentum“ am Donnerstag, dem 15. Juni 2023.

Der Online-Vortrag „Anerkennung einer Schwerbehinderung“ beleuchtet Schritt für Schritt den Ablauf des Schwerbehindertenverfahrens und welche Dinge, von der Antragstellung bis in das sozialgerichtliche Verfahren, zu beachten sind. Die Veranstaltung am 15. Juni beginnt um 19:30 Uhr.

Der Vortrag „Die Hinwendung Constantins des Großen zum Christentum“ mit Bürgermeister a.D. Paul Larue als Referent beginnt am 7. Juni um 18:30 Uhr in der VHS in der Violengasse 2. Larue skizziert dabei die Ausbreitung des Christentums in der römischen Welt, von den Anfängen in Judäa bis zur besonderen Förderung durch Kaiser Constantin Anfang des vierten Jahrhunderts. Dabei betrachtet er die innere Entwicklung der Gemeinden ebenso wie die Auseinandersetzung mit der Umwelt.

Zu beiden Veranstaltungen können noch schriftliche Anmeldungen per Anmeldekarte oder über den Internetauftritt der VHS Rur-Eifel entgegengenommen werden. Unter www.vhs-rur-eifel.de finden Interessenten nähere Informationen zu den Veranstaltungen.