Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bürgermeister empfängt Radsportgruppe der Feuerwehr Düren im Rathaus

Bürgermeister Frank Peter Ullrich (4.v.l.) und Patric Ramacher, Leiter der Feuerwehr Düren (rechts) gratulierten den Kollegen derStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Sie leisten nicht nur einen anspruchsvollen Dienst für unsere Stadt, sondern haben auch sportlich wirklich etwas drauf und holen tolle Erfolge“, so begrüßte Bürgermeister Frank Peter Ullrich die „Radsportgruppe der Feuerwehr Düren“ bei einem Empfang im Rathaus. 

Anlass waren die jüngsten Leistungen der Gruppe bei den NRW-Mountainbike-Meisterschaften der Feuerwehr in Einruhr-Erkensruhr. 

Dort waren Ende Juni fünf Fahrer der „Radsportgruppe der Feuerwehr Düren“ auf der Strecke über 50 Kilometer mit 1.200 Höhenmetern an den Start gegangen. Am Ende landeten alle in den Top-Ten ihrer jeweiligen Altersgruppen, in den Mannschaftswertungen belegten die Teams Platz 5 und 6. „Die Strecke war sehr schön, aber auch schon sehr anspruchsvoll“, berichtete Markus Rüttgers, der in seiner Altersklasse „Senioren 2“ mit Platz 2 sogar den Sprung auf das Treppchen geschafft hatte. „Es war wieder ein toller Wettkampf und wir sind sehr zufrieden.“

Auch der Leiter der Feuerwehr Düren, Patric Ramacher, gratulierte seinen Kollegen im Rathaus noch einmal und dankte ihnen für ihren Einsatz in den Rad-Trikots statt der Einsatzkleidung: „Wir unterstützen das ohne Wenn und Aber. Der Zusammenhalt im Team begeistert. Und wir als Feuerwehr können nur froh sein, wenn unsere Kollegen und Kolleginnen viel Sport machen. Die sind wirklich fit und das ist natürlich auch gut, wenn sie für uns im Einsatz sind.“