Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Woodwalkers – Carags Verwandlung“ im Theater Düren

DasThilo Beu


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Das „Junge Theater Bonn“ präsentiert am Sonntag, dem 22. Oktober 2023, das Theaterstück „Woodwalkers – Carags Verwandlung“ nach dem Roman von Katja Brandis im Theater Düren im Haus der Stadt. Am Montag, dem 23. Oktober 2023, gibt es außerdem noch eine Schulvorstellung des Stücks.

Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein ganz normaler Junge. Doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein unglaubliches Geheimnis: Carag ist Gestaltwandler, also ein Woodwalker. Halb Mensch, halb Berglöwe ist er in der Wildnis der Rocky Mountains aufgewachsen und lebt erst seit Kurzem in der Menschenwelt. Das neue Leben ist für ihn so fremd wie faszinierend. Doch erst als Carag von der Clearwater High, einem geheimen Internat für Woodwalker wie ihn, erfährt und er dort aufgenommen wird, verspürt er ein Gefühl von Heimat. In Holly, einem frechen Rothörnchen, und Brandon, einem schüchternen Bison, findet er schnell Freunde. Und die kann Carag gut gebrauchen – denn die Welt der Woodwalker steckt voller Rätsel und Gefahren.

Die Vorstellung „Woodwalkers – Carags Verwandlung“ am 22. Oktober beginnt um 16 Uhr. Tickets gibt es ab 6 Euro. Erhältlich sind sie im iPUNKT, Markt 6, und online unter www.tickets.dueren.de. Die Schulvorstellung am 23. Oktober beginnt um 10 Uhr. Hier kosten die Karten 8 Euro. Erhältlich sind sie ausschließlich im iPUNKT.