Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Musik und Kunst aus Düren zu Gast in der Partnerstadt Altmünster

Die Dürener Delegation um Bürgermeister Frank Peter Ullrich hat Musik und Kunst aus Düren im Gepäck bei ihrem Besuch in der österreichischen Partnerstadt Altmünster.Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Musik und Kunst aus Düren“ – unter diesem Motto ist an diesem Wochenende eine Delegation der Stadt Düren um Bürgermeister Frank Peter Ullrich zu Gast in Dürens österreichischer Partnerstadt Altmünster. Auf dem Programm stehen unter anderem Konzerte und eine Kunstausstellung.

Bereits am Freitagabend präsentierte das „Sinfonische Blasorchester der Musikschule Düren“ unter der Leitung von Renold Quade und mit der Unterstützung des Musikvereins Neukirchen unter dem Titel „So klingt“s aus Düren“ unter anderem den „Dürener Stadtmarsch“ und die Lieder „Wenn es Nacht wird über Düren“ und „Wenn es Tag wird über Düren“.

Heute (7.10) steht zunächst die Eröffnung der Ausstellung „Momentaufnahmen“ der Künstlerin Agathe Thiem aus Merzenich auf dem Programm. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung vom „Sinfonischen Blasorchester der Musikschule Düren“ und der Dürener Gruppe „Eifelblech“. Unter dem Motto „Eifelblech trifft musikalische Freunde aus der Marktgemeinde“ spielt das Bläserquintett heute Nachmittag auch noch das Konzert „Gesungen, gezupft, geblasen – Kulturen verbinden“.

„Ich freue mich, dass ich nach dem Besuch unserer österreichischen Freunde auf dem Dürener Stadtfest Mitte September jetzt zum Gegenbesuch in unserer Partnerstadt sein kann“, bedankte sich Bürgermeister Frank Peter Ullrich für die Einladung. „Das Motto „Kulturen verbinden“ unserer Partnerschaftsmeile wurde hier noch einmal aufgegriffen. Auch das ist ein tolles Zeichen für die innige Freundschaft zwischen Düren und Altmünster.“