Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Vortrag der VHS Rur-Eifel: „Vom Ende der Medizin wie wir sie kennen – und warum Ihre Gesundheit eine Zukunft hat“

VHS-Gebäude in der ViolengasseStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Donnerstag, dem 2. November 2023, befasst sich die Hybrid-Veranstaltung „Vom Ende der Medizin wie wir sie kennen – und warum Ihre Gesundheit eine Zukunft hat“ der VHS Rur-Eifel mit dem Thema „Systemmedizin“. Parallel zur Präsenzveranstaltung im Gebäude der VHS auf der Violengasse gibt es optional einen Livestream.

Die Medizin ist oftmals ratlos. Viele Erkrankungen werden nicht verstanden und es werden nur die Symptome behandelt, nicht die Ursachen. Digitalisierung verändert die Medizin radikal. Systemmedizin definiert völlig neu, was überhaupt eine „Krankheit“ genannt wird, wie Medizin organisiert und wie geheilt wird und vor allem, wie vorgebeugt werden kann. Diagnostik wird durch künstliche Intelligenz übernommen, dadurch sicherer und präziser. Wenn der Mensch sich all dem öffnet, warten schon jetzt ungeahnte Möglichkeiten – Gesundheit ganz neu zu denken.

Der Aachener Wissenschaftler Harald Schmidt ist seit 2010 Professor für Pharmakologie und personalisierte Medizin. Schmidt ist einer der Pioniere der Systemmedizin und stellt im Rahmen der Veranstaltung seinen revolutionären medizinischen Ansatz vor.

Der kostenfreie Vortrag der VHS Rur-Eifel beginnt am Donnerstag, dem 2. November 2023, um 19 Uhr. Schriftliche Anmeldungen werden per Anmeldekarte oder unter www.vhs-rur-eifel.de entgegengenommen.