Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Karlsson vom Dach im Theater Düren im Haus der Stadt

Karlsson vom DachTheater an der Altmark


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Sonntag, dem 7. Januar 2024, präsentiert das „Theater der Altmark Stendal“ im Theater Düren im Haus der Stadt das Stück „Karlsson vom Dach“ für Kinder ab 5 Jahre. Christian Schönfelder hat den Klassiker von Astrid Lindgren für die Bühne bearbeitet.

Lillebror ist einsam. Er wünscht sich nichts sehnlicher als einen kleinen Hund, um den er sich kümmern und mit dem er spielen kann. Aber seine Eltern sind dagegen. Also verbringt Lillebror die Nachmittage oft alleine in seinem Zimmer und langeweilt sich. Doch eines Tages fliegt etwas Ungewöhnliches an seinem Zimmer vorbei: ein kleiner dicker Mann mit einem Propeller auf dem Rücken. Mit einem „Heißa hopsa“ landet er in Lillebrors Zimmer und stellt sich als Karlsson vom Dach vor. 

Mit seiner unbekümmerten Art wirbelt er Lillebrors Leben ganz schön durcheinander. Gemeinsam spazieren sie über die Dächer der Stadt, spionieren Lillebrors Schwester und ihrem Freund hinterher und belauschen sogar zwei Halunken, die einen Einbruch planen. Nur schade, dass Lillebror niemand glauben will, dass es Karlsson tatsächlich gibt.

Die Aufführung „Karlsson vom Dach“ am 7. Januar 2024 im Theater Düren im Haus der Stadt beginnt um 16 Uhr. Tickets kosten ab 6 Euro. Erhältlich sind sie im iPUNKT, Markt 6, oder online unter www.tickets.dueren.de.

Zu der Vorführung bietet Düren Kultur eine Woche später, am Sonntag, dem 14. Januar 2024, außerdem auch einen theaterpädagogischen Workshop an. Der Theaterpädagoge Martin Meißner versucht, gemeinsam mit den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Workshops Karlsson vom Dach ein bisschen auf die Schliche zu kommen. Dabei werden die witzigsten Momente des Theaterstücks noch einmal nacherlebt und nachgespielt. 

Der Workshop am 14. Januar geht von 16 Uhr bis 17:30 Uhr. Anmeldungen sind per E-Mail an theaterpädagogik@dueren.de möglich.