Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

SWD powervolleys Düren: Auswärts in Karlsruhe

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wollen die SWD powervolleys drei Punkte in Kalrsruhe holen. Foto: powervolleys


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wollen die SWD powervolleys drei Punkte in Kalrsruhe holen. Foto: powervolleys

In der Volleyball Bundesliga wollen die SWD powervolleys Düren ihre Serie auf fünf Siege in Folge ausbauen. Am Samstag um 17 Uhr treten sie auswärts bei den Baden Volleys SSC Karlsruhe an. Für beide Teams ist das Spiel mit Blick auf die Playoffs wichtig. Düren will wenigstens Platz fünf festigen, während die Karlsruher aktuell Achter sind und ihrerseits nach vier Siegen in Folge reichlich Selbstvertrauen haben. Die Partie wird live auf der kostenpflichtigen Plattform DYN übertragen.

Druckvoll und fehlerfrei

„Wir müssen uns in diesem Spiel vom ersten Ballwechsel an wehren“, sagt Trainer Tomas Kocian-Falkenbach vor der Aufgabe beim Aufsteiger. „Das ist ein gutes Team, das vor allem zu Hause stark spielt. Deswegen kommt es darauf an, dass wir so fehlerfrei und druckvoll wie möglich spielen.“

Eines Siegesserie wird reißen

Eine Siegesserie wird am Samstag reißen. Aus Sicht der Dürener ist es klar, dass es die der Baden Volleys sein soll. „Wir brauchen die drei Punkte. Holen wir sie nicht, dann entwerten wir den wichtigen Sieg gegen Herrsching in der Woche davor“, sagt Kocian-Falkenbach. Der Druck ist da, das Selbstvertrauen aber auch. Nicht nur aufgrund der Siegesserie, sondern auch, weil das Team im Training derzeit kontinuierlich Fortschritte mache, wie Tomas Kocian-Falkenbach beschreibt.
Für das Spiel am Samstag stehen dem Trainerduo Björn-Arne Alber und Tomas Kocian-Falkenbach erstmals seit längerer Zeit wieder alle Spieler zur Verfügung. Robin Baghdady trainiert nach seinem Ellbogenproblem wieder im vollen Umfang. Und Marcin Ernastowicz ist zurück, nachdem er am Wochenende zuvor aus persönlichen Gründen gefehlt hatte.