Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Familiale Pflege der LVR-Klinik Düren lädt zu Seminaren „Leben mit Depression“ ein

LVR-Klinik Pflegetrainerinnen Michaela Schnitzler und Ulrike Zahn


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Als Unterstützungsangebot für Angehörige und Interessierte bietet die Familiale Pflege der LVR-Klinik Düren in Kooperation mit der AOK Rheinland/Hamburg die Seminarreihe zum Thema „Leben mit Depressionen“ wieder an.

Am 3.4., 10.4., 17.4. und 24.4. informieren die Pflegetrainerinnen Michaela Schnitzler und Ulrike Zahn jeweils von 17.00 bis 18.30 Uhr in der LVR-Klinik Düren.

Sie möchten in den Kursen Sicherheit im Umgang mit dem erkrankten Menschen vermitteln und die Teilnehmenden für den Alltag stärken. So kann schwierigen und belastenden Situationen entgegengewirkt werden.

Die Pflegetrainerinnen stehen bei Fragen, die meist während eines Krankenhausaufenthaltes oder schon vorher auf Angehörige / Pflegende zukommen, beratend zur Seite. Dazu zählen zum Beispiel „Welche Hilfen gibt es für meinen erkrankten Angehörigen und uns als Familie?“, „Wer kann mir helfen?“ oder „Wo erhalte ich Hilfe?“.

Um Anmeldung bis zum 31.03.2024 wird gebeten: telefonisch: 0173 243 67 38 oder per E-Mail: michaela.schnitzler@lvr.de. Teilnehmende erfahren bei der Anmeldung auch den genauen Veranstaltungsort.