Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Vorträge der VHS Rur-Eifel zu Strategien und Konzepten für ein erfülltes Dasein

VHS-Gebäude in der ViolengasseStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Ende April und Anfang Mai bietet die VHS Rur-Eifel zwei Vorträge zu Strategien und Konzepten für ein erfülltes Dasein an. 

Am Mittwoch, dem 24. April 2024, liest der Sachbuchautor Dr. Torsten Reters aus seinem aktuellen Buch „Was die Seele selig macht!“ und am Montag, dem 6. Mai 2024, liefert Willy Peter Müller in seinem Vortrag Einblicke in die Welt des buddhistischen Denkens.

In seinem Vortrag „Hetz dich nicht!“ klärt Dr. Torsten Reters auf humorvolle Weise über das Verhältnis von Geld, Arbeitsstress, Lebenszeit und Gelassenheit auf. Auf den Spuren von Marx, Fromm, Schopenhauer und Buddha lädt er zu einer philosophischen Reise durch das Hamsterrad der Alltagsprobleme ins Glück ein. Dabei stellt der Soziologe alltagsbezogene Lösungen seines aktuellen Buches „Was die Seele selig macht!“ vor.

Der Vortrag „Buddhistisches Denken“ von Willy Peter Müller lässt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer tiefer in die Welt des buddhistischen Denkens einsteigen und sie erfahren, was sich dahinter verbirgt. Dabei werden unter anderem die Themengebiete Achtsamkeit, Nirwana, Karma und das Satori-Erlebnis einbezogen.

Der Vortrag „Hetz dich nicht!“ am Mittwoch, dem 24. April, geht von 19 Uhr bis 21 Uhr, der Vortrag „Buddhistisches Denken“ am Montag, dem 6. Mai, von 19 Uhr bis 20:30 Uhr. Beide Vorträge finden im Gebäude der VHS Rur-Eifel in der Violengasse statt. Anmeldungen werden unter www.vhs-rur-eifel.de entgegengenommen. Das Entgelt beträgt jeweils 6 Euro.