Düren. Wie die Stadtentwässerung Düren mitteilt, liegen die Kanalbauarbeiten in der Arnoldsweilerstraße weiter im Zeitplan. So beginnt am kommenden Montag, 4. August, der nächste Bauabschnitt. Hierfür muss die Sperrung der Arnoldsweilerstraße neu geregelt werden.
Ab Montag wird die Arnoldsweilerstraße im Bereich zwischen den Hausnummern 36 und 56 vollständig gesperrt. Darüber hinaus ist auch die Einmündung in die Cranachstraße betroffen. Diese wird bis einschließlich der Hausnummer 12 voll gesperrt. Anwohnerinnen und Anwohner können ihre Grundstücke aber jederzeit fußläufig über die Gehwege erreichen. Die Sperrungen werden laut Stadtentwässerung Düren voraussichtlich bis Oktober 2025 andauern.
Gleichzeitig stehen die Bauarbeiten im Kreuzungsbereich Arnoldsweilerstraße/Kreuzstraße/ Lagerstraße kurz vor dem Abschluss. Dieser Abschnitt ist rechtzeitig zur Verlagerung der Baustelle wieder vollständig befahrbar. In diesem Zuge wird die Arnoldsweilerstraße auch zwischen der Kreuzung mit der Kreuzstraße und der Lagerstraße und der Hausnummer 36 wieder für den Verkehr freigegeben.
Die Stadtentwässerung Düren ist bemüht, die Beeinträchtigungen für Anwohnerinnen und Anwohner, Gewerbetreibende und Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten und dankt allen Betroffenen für ihr Verständnis und ihre Geduld.