Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kommunalwahl 2020: Amtsinhaber einzige Bürgermeister-Kandidaten in Jülich, Nörvenich und Titz

Rathäuser Jülich, Nörvenich und Titz (Foto: Frank Reiermann)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die Kommunalwahl am 13. September 2020 rückt näher. Im Rahmen unserer Reihe zu den Bürgermeister-Kandidaten im Kreis Düren haben wir in den letzten Wochen bereits viele Städte und Gemeinden betrachtet. Nun fehlen noch Jülich, Nörvenich und Titz. Hier treten ausschließlich die amtierenden Bürgermeister an.

Axel Fuchs in Jülich

Als parteiloser Bürgermeister ist Axel Fuchs seit der Wahl 2015 in Jülich im Amt. Zuvor war er bei der Steuerfahndung und im Finanzamt aktiv. Er trat auch als Ska-Sänger und Mitgründer der Karnevalsgesellschaft CCKG in Erscheinung.

Timo Czech in Nörvenich

Die Nörvenicher CDU wählte erneut den ebenfalls seit 2015 amtierenden Bürgermeister Timo Czech als Kandidaten. Der Wirtschaftswissenschaftler war zuvor als Manager und Geschäftsführer in verschiedenen Unternehmen tätig. Er sieht sich und seine CDU-Kollegen als „Möglichmacher“.

Jürgen Frantzen in Titz

Jürgen Frantzen tritt wieder als Bürgermeister-Kandidat in Titz an. Er ist bereits seit 2009 in diesem Amt tätig. Außerdem ist er Kreisvorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung.