Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Koslar startet in die jecke Zick – Programm bis Aschermittwoch

Kostümsitzung Koslar 2023


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die Fidelen Brüder haben wieder ein tolles Programm bis Aschermittwoch zusammengestellt.

Prinzenbiwak – Stelldichein der Tollitäten

Am Sonntag, 14. Januar startet um 11:11 Uhr das traditionelle Prinzenbiwak. Zu dieser Veranstaltung haben zahlreiche befreundete Vereine aus nah und fern mit ihren Prinzenpaaren, Dreigestirnen und Tanzgarden ihre Teilnahme zugesagt. Sie werden ihre Tollitäten und Gesellschaften präsentieren und auch der ein oder andere „Stippeföttche-Tanz“ wird zu bewundern sein. Für das leibliche Wohl ist ganztägig bestens gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Kostümsitzung – Stimmung garantiert

Alle Besucher dürfen sich wieder am Samstag, 27. Januar auf ein tolles und ausgewogenes Programm freuen. Im letzten Jahr entschied Joachim Jung (bekannt als Liselotte Lotterlappen) spontan, den Rest des Abends auf der Bühne am Elferratstisch zu bleiben und u. a. mit den Räubern das Finale zu feiern. „Wir machen offenbar vieles richtig“ unterstreicht Heinz Theo Meurer, 1. Vorsitzender der GKG und betont: „Kölsche Künstler ja, aber keine Kölschen Eintrittspreise. Karneval feiern muss für jeden Geldbeutel möglich sein“ und weist auf das ausgewogene Verhältnis zwischen Eintrittspreis (33 Euro für Nichtmitglieder und 22 Euro für Mitglieder) und ein Programm der Spitzenklasse hin. Nach Einmarsch des Kölner Traditionskorps Blaue Funken von 1870 e.V. werden Martin Schopps, die StattGarde Colonia Ahoj e.V., Dave Davis als „Motombo“, CologneUnpluged, Willi und Ernst, Hätzblatt, Christian Pape, eigene Kräfte der GKG und als Top Act Kasalla die Stimmung zum Beben bringen. Wenige Restkarten können über die Homepage der GKG bestellt werden.

Kindersitzung – „De Kleenste sin de Jrößten“

Einen Tag später, am Sonntag, 28. Januar startet um 14:30 Uhr die Kindersitzung. Die sehr gut besuchten Kindersitzungen der vergangenen Jahre zeigten, dass das abwechslungsreiche und kurzweilige Programm bei den kleinen Narren und deren Eltern sehr gut angekommen ist. Die Kinder dürfen sich auf einen Besuch von „Buddy“ und „Frank und seine Freunde“ freuen. Alle Kinder werden immer wieder in das Programm und auf der Bühne eingebunden. Es wirken mit: u. a. Kinder Elferrat der GKG mit ihrem Kinderpräsidenten Yannick Putek, Tanzgruppen und Tanzmariechen der GKG, weitere Gruppen sowie befreundete Karnevalsgesellschaften. Für das leibliche Wohl ist mit Pommesbude, Candy-Bar und frisch gebackenen Waffeln bestens gesorgt.

Die weiteren Veranstaltungen: Am Donnerstag, 8. Februar trifft sich die GKG-Familie zur großen Weiberfastnachtstour durch das Jülicher Land. Der Karnevalsumzug mit anschließender After-Zoch-Party und Kostümprämierung findet wieder am Samstag, 10. Februar statt. Anmeldungen zum Umzug sind bis zum 28. Januar möglich. Am Tulpensonntag nimmt die GKG erneut am Jülicher Kengerzoch teil.

Alle Infos und weitere Termine der GKG unter www.gkg-fidele-brueder-koslar.de.