Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Neue iPads für die Europaschule Langerwehe

Übergabe iPads an Europaschule Langerwehe


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

An der Europaschule Langerwehe fand nun die offizielle Übergabe der dienstlichen digitalen Endgeräte für Lehrerinnen und Lehrer und der Ausleihgeräte für bedürftige Schülerinnen und Schüler durch den Schulträger statt. Alle Schulen der Gemeinde Langerwehe arbeiten im Sinne eines durchgängigen Konzepts mit iPads der Firma Apple.

Die Lehrer benutzen die iPads in Kombination mit der Software Microsoft Teams für den momentan noch laufenden Distanzunterricht und verwenden sie auch für Konferenzen, die derzeit ebenfalls virtuell ablaufen lassen müssen. Zuvor musste jeder sein Privatgerät dafür benutzen. Zudem erleichtern die iPads und Microsoft Teams ungemein die übrige Kommunikation innerhalb des Kollegiums, da viele Lehrkräfte, die nicht in Abschlussklassen und in der Oberstufe unterrichten, nicht ständig in der Schule sind.

Die Schüler erhalten eines dieser iPads, falls sie kein geeignetes Gerät zu Hause haben, und können nun auch besser am Unterricht teilnehmen.
Die Geräte sind nur geliehen und müssen später zurückgegeben werden.