Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kommunalwahl 2020: Die Bürgermeister-Kandidaten in Merzenich

Rathaus MerzenichRathaus Merzenich

Foto: Markus Schnitzler


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die Kommunalwahl am 13. September 2020 rückt näher. Im Rahmen unserer Reihe zu den Kandidaten im Kreis Düren stellen wir heute die Bewerber vor, die in Merzenich das Amt des Bürgermeisters anstreben. Die CDU und die SPD haben dort Kandidaten aufgestellt.

Georg Gelhausen

Die CDU hat Anfang März entschieden, den amtierenden Bürgermeister Georg Gelhausen erneut antreten zu lassen. Sie wirbt mit dem Slogan „Damit es weiter gutgeht“ für Kontinuität in der schwierigen Zeit. Der 54-jährige Gelhausen verweist auf seine 35 Jahre Erfahrung in Politik und Verwaltung. Er möchte mit Fördergeldern die Infrastruktur des Ortes und Einrichtungen für das Vereinsleben weiter ausbauen.

Reimund Müller

Die SPD nominierte Ende Mai Reimund Müller als ihren Bürgermeister-Kandidaten. Der 43-jährige Verwaltungsfachangestellte aus Golzheim arbeitete zunächst bei der Stadt Düren und ist seit Anfang 2019 bei den Stadtwerken Erftstadt tätig. Er ist beim Fußball und den Schützen gut vernetzt. Zu seinen Zielen gehören der Ausbau von Lebensqualität, Infrastruktur, Digitalisierung und Mobilität sowie Neupflanzungen als Ausgleich für den Tagebau.