Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Burgenmuseum Nideggen: Besuch ist nach Anmeldung wieder möglich


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Das Burgenmuseum Nideggen wird seine Tür auf Grundlage der jüngsten „Verordnung des Landes NRW zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Coronavirus“ ab Freitag, 12. März, wieder öffnen. Voraussetzung ist, dass man sich im zuvor zum Museumsbesuch anmeldet und dort seine Kontaktdaten hinterlässt. Das Museumsteam vergibt und koordiniert Termine von dienstags bis sonntags zwischen 10 und 16 Uhr. Es schließt jeweils um 17 Uhr. Ohne vorherige Anmeldung ist der Museumsbesuch nicht möglich.
Im Museum und auf dem Burggelände ist eine FFP2- oder OP-Maske zu tragen. Die Anzahl der Personen pro Termin richtet sich nach der genannten Verordnung. Bei der Terminbuchung wird das Museumsteam über die weiteren Vorsichts- und Hygienemaßnahmen informieren. Anmeldungen sind unter der Rufnummer 02427/6340 oder per E-Mail an burgenmuseum@kreis-dueren.de möglich.