Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Einbrecher im Haus

Logo Quelle: (ots/Polizei Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Einbrecher drangen am Wochenende in ein Reihenhaus in Düren ein. Der Versuch, am Freitag in Schlich in ein Einfamilienhaus einzusteigen, misslang.

Bei einem sogenannten Tageswohnungseinbruch verschaffte sich am Sonntag, zwischen 12:00 und 22:20 Uhr, ein bislang nicht bekannter Täter Zugang zu einem Haus in der Dürener Cranachstraße, indem er die Haustür gewaltsam öffnete. Er durchsuchte diverse Räumen nach verwertbarem Diebesgut. Ob und was er entwendete ist auch Gegenstand der Ermittlungen.

Diebe beabsichtigten schon am Freitag, zwischen 10:00 und 19:00 Uhr, in ein Wohnhaus in der Schmiedestraße in Schlich einzudringen. Sie hebelten an zwei Terrassentüren, diese hielten jedoch den Einbruchsversuchen stand. Schließlich ließen die Unbekannten von ihrem Vorhaben ab und entfernten sich in unbekannte Richtung.

Wer die Ermittlungen der Polizei mit sachdienlichen Hinweisen unterstützen kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle unter der Notrufnummer 110 in Verbindung zu setzen.