Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zusammenstoß zwischen Pkw und Motorrad: beide Fahrer schwer verletzt

Foto von der Unfallstelle Quelle: (ots/Polizei Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bei einem Verkehrsunfall wurden am Sonntag die Fahrerin eines Pkw sowie ein Motorradfahrer schwer verletzt.

Gegen 21:15 Uhr befuhr ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Jülich die Große Rurstraße aus Richtung Aldenhoven kommend in Richtung Stadtmitte Jülich. Zur gleichen Zeit war eine 77-jährige Jülicherin mit ihrem Auto in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Die Frau beabsichtigte nach links auf einen Parkplatz abzubiegen und tat dies, ohne dem entgegenkommenden Motorradfahrer die Vorfahrt zu gewähren. Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Verlauf der junge Mann von seinem Krad geschleudert wurde und zu Boden stürzte. Hierbei stieß er auch gegen geparkte Fahrzeuge. Insgesamt drei Pkw wiesen Beschädigungen auf. Das Motorrad blieb kopfüber auf der Fahrbahn stehen.

Beide Fahrer konnten aufgrund ihrer Verletzungen vor Ort nicht zum Unfallhergang befragt werden. Zwei Zeugen hatten diesen jedoch beobachtet. Einer gab an, dass der Motorradfahrer seiner Auffassung nach mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren sei. Zudem ergab sich der Verdacht, dass der 24-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Auch die Eigentumsverhältnisse das Motorrad betreffend waren zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Beide Fahrer zogen sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu, die die stationäre Aufnahme in einem Krankenhaus erforderlich machten. An den insgesamt fünf beschädigten Fahrzeugen entstand Sachschaden von circa 16000 Euro.