Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Vorfahrt nicht beachtet


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein Leichtverletzter und circa 16000 Euro Schaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich Mittwochnachmittag auf der B 477 ereignete.

Gegen 15:00 Uhr befuhr eine 63-jährige Frau aus Nörvenich die alte L 33 in Richtung Gladbach. An der Einmündung zur B 477 wollte sie nach links in Richtung Lüxheim abbiegen. Nach eigenen Angaben hielt sie an, um auf den Querverkehr zu achten. Dabei übersah sie offenbar den aus Richtung Lüxheim kommenden Pkw eines 51-Jährigen aus Zülpich. Dieser versuchte noch durch Bremsen und Ausweichen den Unfall zu verhindern, was jedoch nicht gelang. Beide Fahrzeuge stießen gegeneinander. Der 51-Jährige geriet mit seinem Auto in den Gegenverkehr, lenkte zurück und kollidierte im weiteren Verlauf mit der Leitplanke.

Er wurde durch den Unfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Schaden an den Pkw und der Leitplanke beläuft sich auf etwa 16000 Euro.