Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Polizei räumt die besetzten Häuser in Kerpen-Manheim


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Seit heute Morgen 8.15 Uhr werden die widerrechtlich besetzten Häuser im Kerpener Stadtteil Manheim (alt) durch Polizeikräfte geräumt.

Der Aufforderung, die Häuser freiwillig zu verlassen, kamen die Besetzer nach entsprechenden Lautsprecherdurchsagen der Polizei nicht nach.

Die RWE Power AG hatte als rechtmäßiger Eigentümer der besetzten Gebäude, in der vergangenen Woche Strafantrag wegen Hausfriedensbruch (§123 (1) StGB) bei der Aachener Polizei gestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen werden wir in einer weiteren Pressemeldung über den Einsatzverlauf berichten.

Die Polizei hat vor Ort eine Medienbetreuungsstelle eingerichtet. Die Aachener Polizeipressestelle ist vor Ort und unter der Rufnummer 0173 7006875 erreichbar.