Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Verfolgungsfahrt nach Einbruch in Wohnhaus

Symbolbild Einbruch (Foto: Pixabay)

1562699 Benutzer TheDigitalWay


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Während es an einem Wohnhaus in Mariaweiler bei einem Einbruchsversuch blieb, kam es am Donnerstag nach einem vollendeten Einbruch in Rölsdorf zur Verfolgung zweier Täter, die mit einem Auto vom Tatort flüchteten.

Gegen 18:55 Uhr kamen die Bewohner eines Einfamilienhauses an der Moselstraße zurück nach Hause und störten hierbei Einbrecher, die just in diesem Moment versuchten, die Scheibe eines Kellerfensters einzuschlagen. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung, zu einem Kontakt mit den Hausbewohnern kam es nicht.

Etwa zur gleichen Zeit ereignete sich an der Lasallestraße in Rölsdorf ein ähnliches Geschehen. Hier wurden um 18:47 Uhr zwei männliche Personen dabei beobachtet, wie sie ein Wohnhaus verließen, in das sie unmittelbar zuvor eingestiegen waren. Aufmerksame Zeugen konnten erkennen, dass die beiden in einen Pkw stiegen und eilig davon rasten. Die Beschreibung des Fluchtwagens war derart detailliert, dass die Polizei umgehend eine Fahndung einleiten konnte. Tatsächlich wurde der gesuchte Pkw kurze Zeit später auf der Eisenbahnstraße in Düren gesichtet. Er wurde bis auf die Autobahn in Fahrtrichtung Aachen verfolgt, konnte dann jedoch entkommen.

Es handelte sich um einen dunklen Audi A 4 älteren Modells. Die beiden Insassen wurden beschrieben als dunkel gekleidete Männer mit einer Körpergröße von etwa 1,80 m und vermutlich südländischem Erscheinungsbild.

Die Ermittlungen zum Fahrzeug sowie die Auswertung der an den Tatorten gesicherten Einbruchspuren dauern derzeit an. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen werden durch die zuständige Sachbearbeiterin unter der Telefonnummer 02421 949-8313 entgegen genommen. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten ist die Einsatzleitstelle unter der Nummer 02421 949-6425 jederzeit erreichbar.