Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Vom Unfallort geflüchtet – Fahndung erfolgreich


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Der Fahrer eines Motorrollers fuhr am Donnerstag auf ein geparktes Auto auf. Der Mann lief daraufhin von der Unfallstelle davon.

Gegen 07:45 Uhr hörte ein Anwohner der Siersdorfer Straße in Aldenhoven-Schleiden einen lauten Knall. Beim Blick auf die Straße sah er einen Mann, der dabei war, Fahrzeugteile von der Fahrbahn zu räumen. Zudem riss er das Kennzeichen von seinem Zweirad ab, ließ das Gefährt zurück und lief davon. Offenbar war der Rollerfahrer gegen ein geparktes Auto gestoßen.

Der Unfallfahrer, ein 18-Jähriger aus Aldenhoven, konnte unweit der Unfallstelle durch die Polizei angetroffen werden. Er räumte ein, zuvor einen Unfall gehabt zu haben. Seinen Helm, Teile seiner Kleidung sowie das Kennzeichen hatte er unterwegs in einem Vorgarten abgelegt. Eine Überprüfung des Rollers ergab, dass dieser technische Veränderungen aufwies. Es besteht der Verdacht, dass der Roller schneller als die erlaubten 25 km/h fahren kann. Eine entsprechende Fahrerlaubnis konnte der junge Mann nicht vorweisen. Weiterhin ergaben sich Anhaltspunkte, dass er unter dem Einfluss berauschender Mittel stehen könnte. Ein Drogenvortest verlief positiv, sodass ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Durch den Unfall entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von circa 1000 Euro. Der 18-Jährige zog sich bei dem Aufprall und dem nachfolgenden Sturz leichte Verletzungen zu.