Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zusammenstoß zwischen Fußgänger und Fahrradfahrerin


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einer Fahrradfahrerin kam es am Donnerstag auf der Oberstraße.

Gegen 13:20 Uhr fuhr eine 68-jährige Dürenerin mit ihrem Fahrrad auf der Oberstraße in Richtung Stürtzstraße. Zur gleichen Zeit war ein 20-Jähriger, ebenfalls aus Düren, von der Kämergasse aus zu Fuß in Richtung Oberstraße unterwegs. Der Mann wollte die Oberstraße überqueren und schaute zu diesem Zweck nach rechts, in dem Glauben, dass sich nur von dort aus Fahrzeuge nähern können. Tatsächlich ist die Oberstraße als Einbahnstraße für den Fahrradverkehr auch in Gegenrichtung freigegeben. Als der Fußgänger auf die Fahrbahn trat, leitete die Frau ein Ausweichmanöver ein, begleitet von Rufen. Da der Mann Ohrhörer trug, hat er dieses möglicherweise nicht wahrgenommen.

Die Frau stürzte mit ihrem Fahrrad. Zu einer Berührung mit dem Fußgänger kam es nicht. Die 68-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Sie musste mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht werden, wo sie stationär aufgenommen wurde.