Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Schüler in Sülz angefahren und geflüchtet – Zeugensuche


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Wegen des Verdachts auf Unfallflucht im Ortsteil Sülz sucht die Polizei Köln dringend den Fahrer eines roten VW Golf älteren Modells. Der Mann soll am Dienstag (15. Januar) gegen 8 Uhr einen Schüler (13) auf einem Fußgängerüberweg am Sülzgürtel angefahren haben. Der Junge erlitt leichte Verletzungen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der 13-Jährige auf dem Weg zur Schule mit dem Linienbus zur Haltestelle Sülzgürtel gefahren. Dort überquerte der Schüler bei Grün die zweispurige Fahrbahn Richtung Lindenthal. Der unbekannte, von der Luxemburger Straße aus Richtung Innenstadt kommende Golf-Fahrer bog in diesem Moment nach rechts auf den Sülzgürtel ab. Auf dem Fußgängerüberweg kam es zum Zusammenstoß mit dem querenden Jungen. Dieser fiel auf den Asphalt. Der Golffahrer fuhr zunächst langsamer, beschleunigte dann jedoch in Richtung Dürener Straße. Passanten kamen dem Verletzten zur Hilfe. Er wurde anschließend ambulant im Krankenhaus behandelt.

Der Flüchtige soll zwischen 60 und 70 Jahren alt sein. Er war zur Tatzeit bekleidet mit einer braunen Jacke und einer Wollmütze.

Hinweise erbittet das ermittelnde Verkehrskommissariat 2 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (no)