Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zusammenstoß auf der Kreuzung

Bild von der Unfallstelle Quelle: (ots/Polizei Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bei einem Verkehrsunfall wurde am Mittwochmorgen ein Autofahrer schwer verletzt, als es zu einer Kollision mit einem anderen Pkw kam.

Gegen 07:15 Uhr hatte ein 27 Jahre alter Mann aus Düren mit seinem Wagen die Lorsbecker Straße befahren. Er war in Richtung Elisabethstraße unterwegs und beabsichtigte, die Kreuzung mit der Rochusstraße geradeaus zu überqueren. Seinen eigenen Angaben zufolge befand er sich mit seinem Pkw bereits mittig im Kreuzungsbereich, als aus seiner Sicht von rechts ein anderer Wagen mit hoher Geschwindigkeit gefahren kam. An dessen Steuer saß ein 52-jähriger Jülicher. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wodurch beide beschädigt wurden. Der Wagen des Düreners sogar so sehr, dass er später abgeschleppt werden musste. Die Schadenshöhe wird auf etwa 10000 Euro geschätzt.

Auf eine mögliche Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h seitens des Jülichers liegen neben den Angaben des anderen Unfallbeteiligten keine Hinweise vor. Die Unfallursache wird derzeit als Missachtung der geltenden Vorfahrtregelung „rechts vor links“ angesehen.

Der Dürener wurde zur Behandlung seiner Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.