Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Krözau“-Ortstafeln gestohlen – Polizei sucht Zeugen

Kroezau Quelle: (ots/Polizei Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Unbekannte Täter schraubten zwischen dem 29.04.2019 und dem 30.04.2019 drei Ortstafeln aus ihren Halterungen und entwendeten diese.

Erst vor einigen Wochen wurden sie nach einem Antrag beim Straßenverkehrsamt angeschafft, nun sind sie schon gestohlen. Von den drei Schildern, die neben dem Ortsnamen „Kreuzau“ auch mit dessen plattdeutscher Variante „Krözau“ beschriftet sind, waren zwei auf Höhe der Windener Brücke am Windener Weg und eins an der K 32 / Üdinger Weg geklaut worden. In allen drei Fällen stellte die Straßenmeisterei fest, dass die Schildern an den Ortseingängen fehlten.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Verschwinden der Ortsschilder geben können, sich unter der Nummer 02421 949-5210 an den zuständigen Sachbearbeiter zu wenden. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten ist die Leitstelle der Polizei unter der 02421 949-6425 jederzeit zu erreichen.