Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Beim Abbiegen Radfahrer angefahren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein Autofahrer wollte am Montag nach rechts auf ein Grundstück abbiegen. Dabei stieß er mit einem Fahrradfahrer zusammen.

Gegen 16:45 Uhr befuhr ein 58-jähriger Autofahrer aus Kreuzau die Dürener Straße aus Richtung Düren in Fahrtrichtung Nideggen. Er wollte nach rechts auf ein Grundstück abbiegen und fuhr deshalb nach seinen Angaben langsam. Einen Fahrradfahrer habe er nicht kommen sehen. Tatsächlich war jedoch auf dem kombinierten Geh-/Radweg ein 46-Jähriger aus Kreuzau mit seinem Fahrrad unterwegs. Es kam zu einer Berührung zwischen Pkw und Fahrrad, wodurch der Radfahrer ins Straucheln geriet und stürzte. Er wurde dabei leicht verletzt und musste mit einem RTW zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand geringer Sachschaden.