Einbruch in Wohnhaus in Berzbuir

Riegel vor! Jeder Hinweis zählt! Quelle: (ots/Polizei Düren)


Ein Einfamilienhaus in der Straße „Auf der Alten Kirche“ geriet zwischen Sonntagmittag, 04.08.2019, und Mittwochabend, 07.08.2019, in den Fokus von Einbrechern.

Die Abwesenheit der Bewohner nutzten der oder die Täter, um ein Fenster aufzuhebeln und so ins Innere des Hauses zu gelangen. Zuvor waren Bewegungsmelder an der Rückseite des Hauses abgerissen worden. Im Haus wurden diverse Räume und Behältnisse nach verwertbarem Diebesgut durchwühlt. Angaben zur Beute konnten zum Zeitpunkt der Tatortaufnahme noch nicht gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat Spuren vor Ort gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen im Tatzeitraum nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 zu jeder Zeit entgegen.