Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Pkw aus bisher ungeklärten Gründen umgekippt

VUP Langerwehe Quelle: (ots/Polizei Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Sonntagnachmittag wurde bei einem Verkehrsunfall in Langerwehe eine Person schwer verletzt Alle anderen Beteiligten blieben unverletzt. Es entstand hoher Sachschaden.

Gegen 13:20 Uhr bog ein 69-Jähriger von der Bahnhofstraße nach links in die Straße „Auf dem Hiebchen“ ein. In Fahrtrichtung Rymelsberg führt die Straße bergauf und hat einen kurvigen Verlauf.

Hinter der Kreuzung parkte ein Wagen am rechten Fahrbahnrand. Seinen eigenen Angaben nach erhielt der vorher abgebogene Fahrer von einem entgegenkommenden Pkw das Signal, dass er weiterfahren könne. Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw gab zu Protokoll, der wartende Herr hätte ebenfalls signalisiert, Vorfahrt zu gewähren.

Da beide Fahrer anfuhren, kam zu einer Kollision, bei dem das Auto des 69-Jährigen aus Jüngersdorf aus bisher ungeklärten Gründen auf die Seite kippte. Der Fahrer konnte seinen Wagen nicht mehr selbstständig verlassen und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus verbracht.

Der Sachschaden wird auf etwa 17.000 Euro geschätzt.