Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Polizeikontrolle führt zu Widerstand


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Als Polizisten gestern Abend Jugendliche im Theodor-Heuss-Park kontrollierten, leistete ein 17-Jähriger erheblichen Widerstand und beschimpfte die Beamten. Drogen wurden sichergestellt, eine Blutprobe angeordnet.

Gegen 21:50 Uhr führte eine Polizeistreife eine Personen-Kontrolle im Theodor-Heuss-Park durch. Da von den drei jungen Erwachsenen ein starker Marihuana-Geruch ausging, wurden zwei junge Männer gebeten, den Inhalt ihrer Taschen zu leeren. Zunächst kamen diese der Aufforderung nach. Ein 17-Jähriger aus Düren hatte neben diverser Tütchen mit Marihuana auch eine Ecstasy-Pille dabei. Im Verlauf der Kontrolle wurde der junge Mann zunehmend aggressiv, sodass er schließlich von den Beamten aufgefordert wurde, etwas Abstand zu nehmen. Als er dieser Aufforderung nicht nachkam und sich weiter aggressiv zeigte, beschloss man ihm aus gefahrenabwehrenden Gründen Handschellen anzulegen. Gegen diese Maßnahme wehrte der Beschuldigte sich so massiv, dass das darauf folgende Gerangel schließlich durch den Einsatz von Pfefferspray beendet werden musste. Während der gesamten Zeit beleidigte der 17-Jährige die Beamten.

Im Anschluss wurde der Dürener zur Wache verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Beschuldigte hatte zuvor bereits angegeben, Drogen konsumiert zu haben.